Steeler Spatzen
Technik. Natur. Freiheit - Segelfliegen.

Schnuppermitgliedschaft

Du überlegst mit dem Segelfliegen anzufangen, aber bist Dir noch nicht ganz sicher?

Dann schließe doch während der Flugsaison (Anfang April bis Mitte Oktober) eine vierwöchige Schnuppermitgliedschaft für nur 90 € ab! 

Hierbei sind insgesamt 6 Starts mit Fluglehrer im Doppelsitzer und mindestens 1,5 Stunden Gesamtflugzeit mit eingeschlossen.

Als Schnuppermitglied bist Du für die Dauer der Mitgliedschaft über den Landesverband DAeC NRW e.V. versichert und zur praktischen Flugausbildung zugelassen.

Die Schnuppermitgliedschaft kannst Du im Vorhinein bei uns oder vor Ort am Flugplatz in Dorsten abschließen - melde Dich bei Interesse oder Fragen einfach bei einem unserer Kontakte oder schreibe uns eine Direktnachricht bei Instagram.

Voraussetzungen
Voraussetzungen für Schnuppermitgliedschaften und Gaststarts sind ein Mindestalter von 14 Jahren, ein Maximalgewicht von 110 kg, eine Körpergröße zwischen ungefähr 1,40 - 2,00 m und eine gute körperliche Verfassung.
Für Minderjährige ist die Einverständnis der Erziehungsberechtigten erforderlich.
Für den Flug empfehlen wir eine Sonnenbrille und eine Kopfbedeckung (Cappy, Anglerhut oä).